Projekt: Gemischter Chor (im MGV Dünebusch)

 

Nach dem ersten Treffen Anfang Januar sind nun rund 3 Monate vergangen. Heute ist festzuhalten, dass der Gemischte Chor keine Eintagsfliege sein dürfte.

Mittlerweile treffen sich 25 Sängerinnen und Sänger zu den Proben. „Es ist ein toller Erfolg, dass wir viele gewinnen konnten, die noch nie in einem Chor gesungen haben“ so Chorleiter Peter Brenner. Auch MGV-Vorsitzender Torben Gerhards ist zufrieden „Wir haben mit dem Angebot eines gemischten Chores für Jung und Alt, für Frauen und Männer, mit modernem Liedgut wohl das Richtige gemacht. Alle sind mit Freude dabei.“ Die Jüngsten sind gerade mal 18 Jahre und dann geht bunt in den Altersstufen nach oben weiter.

Zur Zeit wird von Peter Maffay „Über sieben Brücken musst du geh’n“ sowie von den Beatles „With a little help“ geprobt. Demnächst sollen es mit den Toten Hosen und „80 Millionen“ von Max Giesinger weitergehen.

Neue Sängerinnen und Sänger können jederzeit einsteigen.

Der Chor trifft sich jeden Freitag um 18.30 Uhr im Bergtreff, Dünebusch.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok